dd/MM/yyyy

Optoma

Loading ring icon

Neue 5er Serie der Creative Touch Displays mit EDLA Zertifizierung

Optoma, kündigt seine neuen interaktiven Creative Touch Displays mit erweiterteten Werkzeugen und zusätzlichen Funktionen an. Entwickelt. um das Lernen und die remote Zusammenarbeit in Klassenzimmern, Hörsälen, Sitzungssälen und anderen professionellen Umgebungen zu verbessern.

Die interaktiven Displays bieten Echtzeit-Zusammenarbeit von Standorten auf der ganzen Welt und verfügen über eine EDLA-Zertifizierung (Enterprise Device Licensing Agreement). Die Nutzer können den gesamten Google Arbeitsbereich nutzen und haben Zugriff auf die Google Play-Apps, einschließlich Google Drive, Google Docs, YouTube und mehr.

Der Bildungsmarkt verzeichnet einen Trend hin zum individuellen Lernen, wobei der Bedarf nach innovativen Lösungen weiter steigt. Diese Lösungen ermöglichen es Schülern und Lehrern, unabhängig von ihrem Standort nahtlos zusammenzuarbeiten. Mit zwei Subwoofern, acht eingebauten Mikrofonen, WiFi 6e und Android 13 wurden Optomas interaktive Displays entwickelt, um Lehrkräfte in Klassenräumen zu unterstützen und gleichzeitig Vielseitigkeit für virtuelles Lernen zu bieten. Die neuen interaktiven Displays bieten eine optionale Sensorbox, die Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit und schädliche Partikel wie Schimmel und Pilze in einem Raum misst. Die Box enthält außerdem einen PIR-Sensoren zur Bewegungserkennung und ein NFC-Lesegerät für die sichere Anmeldung durch Ausweise.

Optoma Solution Suite (OSS)
Die OSS-Plattform bietet innovative Softwarelösungen zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit.

Whiteboard: Entfesselte Kreativität. Ein interaktives digitales Whiteboard mit Anmerkungswerkzeug, das das Lernen und den Ideenaustausch unterstützt und gleichzeitig die Zusammenarbeit in Echtzeit von überall aus ermöglicht.

• Anmerkungswerkzeug: Bietet einen nahtlosen Wechsel zwischen den Werkzeugen je nach Bedarf.
  • Innovative Werkzeuge für Anmerkungen und Textmarker: Markieren Sie mühelos. Egal, ob Sie wichtige Punkte unterstreichen oder komplexe Diagramme mit Notitzen versehen möchten - mit diesen Tools ist das eine Leichtigkeit.
  • Druckempfindlichkeit: Erleben Sie das natürliche Gefühl des Schreibens, das die Flüssigkeit und Präzision Ihrer Zeichnungen und Schriften symbolisiert.
  • Handschrifterkennung: Wandeln Sie Ihre handschriftlichen Notizen mit wenigen Handgriffen in Text um, perfekt, um Ihre Ideen organisiert und lesbar zu halten.
  • Magic Pen für die Formerkennung: Erkennt Formen und Zeichnungen und wandelt sie in ein Clipart-Bild um.

File Manager: Speichern, organisiern oder verschieben Sie Dateien in Sekundenschnelle vom lokalen Speicher auf ein beliebiges Netzwerk oder greifen Sie auf beliebte Cloud-Dienste zurück.

Display Share: Schließen Sie jedes Gerät an. Übertragen Sie Ihre Inhalte Kabellos auf andere Bildschirme. Noch nie war es so einfach sein eigenes Gerät mitzubringen.

Die neuen interaktiven Displays sind mit verschiedenen intuitiven Werkzeugen ausgestattet, die es dem Benutzer ermöglichen, das Display so zu verändern, dass er an die speziellen Bedürfnisse anzupassen. Der Quick-Launch-Stift verfügt über eine zweifarbige Spitze, mit der Lehrer zwischen Notizen und Hervorhebungen in nahezu jeder Farbe wechseln können, um einen reibungslosen Unterricht zu gewährleisten. Nehmen Sie den Stift einfach aus der Halterung und die Whiteboard-App oder der Anmerkungsmodus wird automatisch gestartet.

Optoma und Mozaik vereinen ihre Kräfte, um Ihnen die besten Bildungsinhalte zu bieten. Mit jedem Kauf eines interaktiven Displays von Optoma erhalten Bildungseinrichtungen bei der Registrierung ein kostenloses 1-Jahres-Abonnement für mozaBook.** Diese leistungsstarke Bildungsplattform bietet eine Fülle von interaktiven Ressourcen, einschließlich interaktiver Whiteboard-Tools, Quiz, 3D-Inhalte und Multimedia-Materialien, einschließlich interaktiver 3D-Animationen oder Labor-Tools, um Ihre Lernerfahrung zu verbessern:

“Wir entwickeln unsere interaktiven Displays ständig weiter, um den Anforderungen des Bildungs- und Unternehmensmarktes gerecht zu werden und Lehrkräften und Geschäftsleuten noch mehr individuelle Anpassungsmöglichkeiten und innovative Remote-Tools zu bieten, die die Zusammenarbeit im Klassenzimmer und in hybriden Lern- und Arbeitsumgebungen fördern, in denen Unterricht und Ideen zum Leben erweckt werden können,” sagt Gordon Healis, Business Manager, IFPD und Flat Panel bei Optoma.

Optoma Creative Touch 5er Serie Interaktives Display Merkmale:

• Mit der EDLA-Zertifizierung (Enterprise Device Licensing Agreement) können Nutzer den gesamten Google-Arbeitsbereich nutzen und haben Zugriff auf die Google Play App-Bibliothek mit Google Drive, Google Docs, YouTube und mehr.Whiteboard with improved floating toolbar, customisation tools, and infinity canvas feature for added writing space
  • Integriertes Android-System und kompatibel mit gängigen Betriebssystemen, einschließlich Windows, Mac und Chrome
  • Display Share App ermöglicht die gleichzeitige Freigabe von Bildern, Dokumenten und Bildschirmen von bis zu vier Geräten im selben Netzwerk
  • Der anpassbare Schnellstart-Stift mit zwei Spitzen und zwei Farben bietet ein realistisches Schreibgefühl. Aktiviert automatisch die Whiteboard-App oder den Anmerkungsmodus, wenn er verwendet wird.

Eine Mehrwertlösung, die Optoma Management Suite (OMS)® Cloud, ist für die IFPDs der 5er-Serie verfügbar und bietet IT-Administratoren und Technikern eine Echtzeit-Fernplattform, um mehrere Displays gleichzeitig zu überwachen, zu verwalten und zu diagnostizieren, die sich entweder im selben Netzwerk befinden oder über den Cloud-Server verbunden sind. OMS ermöglicht es Technikern, den Status zu überprüfen und Konfigurationen vorzunehmen, um die Leistung zu optimieren und Notfallmeldungen, Warnungen oder Durchsagen an alle Displays weltweit zu senden.

OMS ist eine eingetragene Marke der Optoma Corporation

DLP ist eine eingetragene Marke von Texas Instruments

*Nr.1 DLP-Marke in EMEA
Datenquelle: PMA Research: Weltweite Projektorenzählung, Y2022

*Nr.1 4K UHD Marke in EMEA
Datenquelle: PMA Research: Weltweite Projektorenzählung, Y2022

** Das Angebot einer kostenlosen 1-Jahres-Lizenz ist exklusiv für Bildungseinrichtungen beim Kauf eines interaktiven Displays der Optoma 5er und 3er Serie erhältlich. Jede Lizenz gewährt Zugang zu einem Gerät und erlaubt die unbegrenzte Nutzung durch die Benutzer auf diesem Gerät.

Anmerkungen für die Redaktion
For more information and product images, please contact:
Nora Breuer
Über Optoma

Optoma ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller preisgekrönter Beamer für das Geschäftsumfeld, den Schul- und Trainingsbereich sowie für professionelle Audio-/Videoanwendungen und Heimkino.

Optoma ist einer der wenigen Hersteller, der sich auf die Entwicklung und Beamer spezialisiert hat und übertrifft mit seinem umfangreichen Produktangebot immer wieder die Erwartungen der Anwender.

Alle Optoma Produkte werden mit größter Präzision und Sorgfalt hergestellt, um so, zusammen mit der aktuellsten DLP® Technologie von Texas Instruments, gestochen scharfe Bilder zu liefern. Eine hohe Fachkompetenz auf dem Bereich optischer Geräte sowie die Hingabe zum Produkt ergänzen Präzision und Sorgfalt und stellen eine hohe Produktqualität sicher.

Die Optoma Gruppe verfügt über Zentralen in Asien, Europa und den USA. Die europäische Firmen Zentrale sitzt in London, von wo aus Europa, der Mittlere Osten (EMEA) und Afrika betreut werden. Weitere Verkaufsbüros finden sich in Deutschland, Norwegen, Spanien und den Benelux. Die tschechische Republik, Dubai, Italien, Polen, Russland, Rumänien und Saudi Arabien werden von Verkaufsrepräsentanten betreut.