dd/MM/yyyy

Optoma

Loading ring icon

Optoma erweitert sein Sortiment mit dem Pro Edge 135 Zoll All-In-One LED Display

Optoma kündigt sein neues 135 Zoll FHDQ135S All-in-One (AIO) LED Display an. Die neueste Innovation im Bereich der Großdisplays, die sich ideal für Hörsäle an Hochschulen, Unternehmenslobbys, Museen, Gotteshäuser und Einzelhandelsflächen eignen.

Als Weiterentwicklung des preisgekrönten FHDQ130 QUAD LED Displays verfügt das neue, optimierte FHDQ135S LED Display über neue Kalibrierungsfunktionen für eine überragende Bildqualität. Diese Innovation ermöglicht eine präzise Einstellung von Farbe, Helligkeit und LED Hintergrundbeleuchtung. In Verbindung mit dem Optoma Management Suite (OMS)®, Remote Management System und der integrierten Optoma Solution Suite (OSS) können Administratoren den FHDQ135S von jedem Standort aus überwachen und kalibrieren - für eine optimale Leistung.

Der FHDQ135S bietet eine glatte Bildschirmoberfläche und einen 170° Betrachtungswinkel. Er kann außerdem mehrere Displays miteinander verbinden und bietet so eine maßgeschneiderte, skalierbare Lösung und ein robustes Design für klare Bilder in verschiedenen ProAV- und Digital Signage Szenarien.

Der FHDQ135S bietet eine hohe Helligkeit von bis zu 800 nits und ein beeindruckendes Kontrastverhältnis.
Das einzigartige 4-in-1-LED-SMD Layout des FHDQ135S nutzt die Flip-Chip Technologie, um die Energieeffizienz zu verbessern und die Betriebskosten zu senken. Mit der Optoma Edge-Bildverarbeitungstechnologie liefert das AIO Display gestochen scharfe und detaillierte Bilder.
Der FHDQ135S ist vorkalibriert und lässt sich schnell und einfach einrichten. Die Installationszeit wird von Tagen auf Stunden reduziert und der umweltfreundliche <0,5W Standby-Modus senkt den Stromverbrauch und die Kosten. Dieses vielseitige Display ist für den 24/7-Betrieb ausgelegt und bietet mit seinem branchenführenden integrierten Scaler-Switcher Anschlussmöglichkeiten wie Dual-HDMI, USB und RS232.

Das Display wird von der Optoma Solution Suite (OSS) unterstützt, die die Apps Whiteboard, Display Share und File Manager sowie die Optoma Management Suite Cloud (OMS) umfasst. OMS bietet Nutzern eine Echtzeit-Fernbedienungsplattform, um mehrere Displays weltweit gleichzeitig zu überwachen und zu verwalten. Als intelligentes Display können Benutzer Inhalte drahtlos von bis zu vier Quellen aus teilen, was die Zusammenarbeit und Interaktivität zwischen Teams vereinfacht.

"Wir freuen uns, die LED Serie mit dem All-in-One FHDQ135S LED zu erweitern. Das Display liefert eine atemberaubende Bildqualität und bietet unseren Kunden eine große Auswahl an Lösungen, die das beste Preis/Leistungsverhältnis für jede Investition bietet", erklärt Simon Barlow, Produktmanager, LED und ProAV Projection bei Optoma.

Optoma FHDQ135S:

• Full HD 1080p 135" LED Display
  • Helligkeit von bis zu 800 nits
  • Einfacher Installationsprozess mit einem einzigen Stromkabel
  • Hoher Kontrast mit einzigartigem 4-in-1-LED-SMD Layout und 170° Betrachtungswinkel
  • Branchenführender, integrierter Scaler-Switcher mit einer Vielzahl von Anschluss- und Steuerungsoptionen, einschließlich HDMI, 3G-SDI, LAN, USB und RS232

OMS ist ein eingetragenes Warenzeichen der Optoma Corporation.

DLP ist ein eingetragenes Warenzeichen von Texas Instruments

*Nr.1 DLP Marke in EMEA
Datenquelle: PMA Forschung: Weltweite Projektorenzählung, Y2022

*Nr.1 4K UHD Marke in EMEA
Datenquelle: PMA Research: Weltweite Projektorenzählung, Y2022

Anmerkungen für die Redaktion
For more information and product images, please contact:
Nora Breuer
Über Optoma

Optoma ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller preisgekrönter Beamer für das Geschäftsumfeld, den Schul- und Trainingsbereich sowie für professionelle Audio-/Videoanwendungen und Heimkino.

Optoma ist einer der wenigen Hersteller, der sich auf die Entwicklung und Beamer spezialisiert hat und übertrifft mit seinem umfangreichen Produktangebot immer wieder die Erwartungen der Anwender.

Alle Optoma Produkte werden mit größter Präzision und Sorgfalt hergestellt, um so, zusammen mit der aktuellsten DLP® Technologie von Texas Instruments, gestochen scharfe Bilder zu liefern. Eine hohe Fachkompetenz auf dem Bereich optischer Geräte sowie die Hingabe zum Produkt ergänzen Präzision und Sorgfalt und stellen eine hohe Produktqualität sicher.

Die Optoma Gruppe verfügt über Zentralen in Asien, Europa und den USA. Die europäische Firmen Zentrale sitzt in London, von wo aus Europa, der Mittlere Osten (EMEA) und Afrika betreut werden. Weitere Verkaufsbüros finden sich in Deutschland, Norwegen, Spanien und den Benelux. Die tschechische Republik, Dubai, Italien, Polen, Russland, Rumänien und Saudi Arabien werden von Verkaufsrepräsentanten betreut.