dd/MM/yyyy

Loading ring icon

Erstellen, Verbinden, Inspirieren - Lösungen auf der ISE 2024

Interaktive Displays, LED-Technologien, Projektoren und Softwarelösungen

Optoma, die #1 4K UHD Projektion und DLP® Marke in EMEA* kündigt seine visuellen Displayinnovationen auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2024 an. Mit atemberaubenden visuellen Erlebnissen und Lösungen für den Geschäfts-, Bildungs- und professionellen Markt möchte Optoma sein Publikum auf ein neues Niveau bringen.

"Dadurch, dass wir unseren Kunden die besten Lösungen für fast jede Installationsumgebung anbieten können, erfüllen wir unser Versprechen, innovative Produkte bereitzustellen, die die Leistungsanforderungen der verschiedenen Märkte erfüllen", teilt Joe Wilkins, Optoma EMEA Managing Director, mit.

Lösungen für Bildung und Unternehmen - Interaktive Displays
Die interaktiven Displays der 5er Serie bieten eine integrierte Whiteboardfunktion mit mehreren benutzerfreundlichen Anmerkungswerkzeugen und umfangreichen Anschlussmöglichkeiten. Sie bieten Echtzeit-Zusammenarbeit von Standorten auf der ganzen Welt und sind EDLA-zertifiziert (Enterprise Device Licensing Agreement). Außerdem können Nutzer auf den gesamten Google Arbeitsbereich inklusive Google Play Store zugreifen.
Mit zwei Subwoofern, acht eingebauten Mikrofonen, einer optionalen Sensorbox für NFC zur Messung von Luftqualität und Temperatur, WiFi 6e und Android 13 Unterstützung wurde die 5er Serie entwickelt, um Pädagogen und Fachkräften in Klassenzimmern und Konferenzräumen zu unterstützen.

Zusammen mit Mozaik, einer leistungsstarken Bildungsplattform, bietet Optoma die Möglichkeit, eine Vielfalt von interaktiven Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Darunter interaktive Whiteboardtools, Ratespiele, 3D- und Multimediainhalte, einschließlich interaktiver 3D-Animationen oder Labor Tools. Registrieren Sie sich für ein kostenloses Jahresabonnement für in Kombination mit einem interaktiven Display von Optoma.**

Professionelle Displays
Die N-Serie von Optoma bietet eine intuitive, benutzerfreundliche Software für Unternehmen, um sich zu verbinden, zu präsentieren und global zusammenzuarbeiten. Die N-Serie ist sowohl im Hoch- als auch im Querformat verfügbar und für den 24/7-Einsatz konzipiert. Erhältlich in fünf Bildschirmgrößen, 55", 65", 75", 86" und 98", ist die N-Serie für jeden Einsatz optimiert und bietet eine Vielzahl von Zubehör wie zum Beispiel die SC26B USB-Webkamera von Optoma und BM21 Bluetooth Lautsprecher, die zur All-in-One-Display-Lösung gehören. https://www.optoma.de/products/professional-displays/n-series

All-in-One (AIO) LED Display

Das neue, optimierte 135 Zoll LED Display FHDQ135S bietet eine überragende Bildqualität dank der Integration von Optomas eigener Lösung für Farb-, Helligkeits- und LED-Hintergrundbeleuchtung.
Ideal für Hörsäle, Unternehmenslobbys, Museen, Gotteshäuser und Einzelhandel, bietet das FHDQ135S bis zu 800 Nits Helligkeit, beeindruckende Kontrastverhältnisse und energieeffiziente 4-in-1 LED SMD-Technologien. Mit einem 170-Grad-Betrachtungswinkel und der Möglichkeit sich mit einem zweiten Bildschirm zu verbinden, bietet das FHDQ135S eine skalierbare Lösung für beeindruckende Bilder in verschiedenen ProAV- und digitalen Signage Szenarien. Vorkalibriert für schnelle Einrichtung und einem umweltfreundlichen <0,5 W Standby-Modus zur Reduzierung von Stromverbrauch und Kosten.

**True 4K Projektoren mit Festbrennweite- ZK810T und ZK810TST **

Mit einer true 4K Auflösung und modernster Bildschirmtechnologie bieten die ZK810T und ZK810TST mit Short-Throw-Option eine neues Level von Hellig- und Farbgenauigkeit für professionelle Installationen. Sie ermöglichen fesselnde und lebensechte Erlebnisse, die das Publikum mit atemberaubende Bilder und faszinierende Inhalte begeistern. Die Projektoren ZK810T und ZK810TST sind mit der DuraCore-Lasertechnologie ausgestattet und verfügen über ein einfach zu installierendes 4K telezentrik Objektivdesign mit vollständig motorisierter Lens-Shift Funktion, sowie einem 1,6-fachen motorisierten Zoom und Fokus. Durch das einzigartige Design mit fester Linse, dem kleinen Formfaktor und Formfactor einem erschwinglichen Preis bieten diese Projektoren eine überragende Vielseitigkeit, um selbst die anspruchsvollsten Installationen zu meistern.
https://www.optoma.de/product/zk810t und https://www.optoma.de/product/zk810tst**

**ZU607TST und ZU707T **

Besonders geeignet für eine Vielzahl von unterschiedlichen Anwendungen sind die Projektoren ZU607TST und ZU707T von Optoma. Ideal für jede Umgebung, die ein helles Bild erfordert. Einschließlich großer Veranstaltungsorte, Klassenzimmer, Museen, Gotteshäuser und immersive Installationen. Mit einer Leistung von 6000 bzw. 7000 Lumen bieten der ZU607TST und der ZU707T eine 4K- und HDR-Kompatibilität, ein staubresistentes, nach IP6X zertifiziertes optisches System für den 24/7-Betrieb und einen geringen Wartungsaufwand.
https://www.optoma.de/product/zu607tst und https://www.optoma.de/product/zu707t

Optoma Solution Suite (OSS)™
Die OSS-Plattform bietet innovative Softwarelösungen für eine verbesserte Benutzererfahrung.

Whiteboard: Kreativität entfesselt. Ein digitales Whiteboard vollgepackt mit Anmerkungswerkzeugen, die das Lernen und den Ideenaustausch ansprechend gestalten - und erleichtert gleichzeitig die Zusammenarbeit in Echtzeit von jedem beliebigen Ort.
File Manager: Dateien einfach speichern, organisieren oder von lokalem Speicherplatz in vernetzbaren Speicher oder Cloud-Dienste in Sekunden verschieben.
Display Share: Verbinden Sie jedes Gerät. Drahtlos Inhalte auf den großen Bildschirm übertragen, teilen oder streamen. Das Mitbringen eines eigenen Geräts war noch nie so einfach.

**Optoma Management Suite Cloud (OMSC)™ **

OMSC ist eine intuitive Display-Management-Lösung, die auf Microsoft Azure basiert. Sie optimiert den Betrieb durch Überwachung, Diagnose und Steuerung von audiovisuellen Displays weltweit über eine einzige Plattform. Kompatibel mit Projektoren, die über PJLink verbunden sind, ermöglicht OMSC eine einfache Integration in bestehende Display Installationen. Mit einer 24/7-Echtzeitüberwachung können Benutzer den Status der Displays überprüfen und Konfigurationen vornehmen, um die Leistung zu optimieren. IT-Techniker können problemlos Notfallmeldungen übertragen und Geräte remote für ein sofortiges Abschalten in Notfällen programmieren, um den Energieverbrauch zu reduzieren und Betriebskosten zu senken.

Optoma Collaboration Hub (OC Hub)
Verwandeln Sie Ihre vorhandenen Bildschirme in intelligente Tools. Der OC Hub ermöglicht es Nutzern, alte Bildschirme wieder zum Leben zu erwecken, egal ob sie interaktiv oder non-touch sind und intelligente Funktionen bieten. Nach dem Upgrade auf das Betriebssystem von Optoma können Benutzer nun die intuitive Softwarelösungen OSS und OMS nutzen. https://www.optoma.de/product/och100

Optoma Green Promise
Optoma hat das Green Promise eingeführt, um Nachhaltigkeit in allen Phasen eines Produktlebenszyklus zu gewährleisten. Die Green Primse Produkte bestehen aus recyceltem Kunststoff, bieten bis zu 30.000 Betriebsstunden, erfordern minimale Wartung und sind quecksilberfrei. Die kompakten Größen reduzieren den Verpackungsaufwand und ermöglichen einen effizienteren Transport, was die Kohlenstoffemissionen senkt.

Experience more. Besuchen Sie Optoma in Halle 3, Stand 3D500 auf der ISE 2024 vom 30. Januar bis 2. Februar auf der Fira de Barcelona, Gran Via in Spanien.

OMSC ist eine eingetragene Marke der Optoma Corporation
DLP ist eine eingetragene Marke von Texas Instruments

Nr.1 4K UHD Marke weltweit
Datenquelle: PMA Research: Worldwide Projector Census, Y2022.

Nr.1 DLP-Marke weltweit
Datenquelle: PMA Research: Weltweite Projektorenzählung, Y2022.
Für Projektoren +1000 Lumen.

Nr.1 4K UHD Marke in EMEA
Datenquelle: PMA Research: Weltweite Projektorenzählung 2022.

Nr.1 DLP-Marke in EMEA
Datenquelle: PMA Research: Weltweite Projektorenzählung 2022.

*Das Angebot einer einjährigen Gratislizenz ist ausschließlich für Bildungseinrichtungen beim Kauf eines interaktiven Displays der Optoma 5er oder 3er Serie erhältlich. Jede Lizenz gewährt Zugang zu einem Gerät und erlaubt die unbegrenzte Nutzung durch die Benutzer auf diesem Gerät.

Anmerkungen für die Redaktion
For more information and product images, please contact:
Nora Breuer
Über Optoma

Optoma ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller preisgekrönter Beamer für das Geschäftsumfeld, den Schul- und Trainingsbereich sowie für professionelle Audio-/Videoanwendungen und Heimkino.

Optoma ist einer der wenigen Hersteller, der sich auf die Entwicklung und Beamer spezialisiert hat und übertrifft mit seinem umfangreichen Produktangebot immer wieder die Erwartungen der Anwender.

Alle Optoma Produkte werden mit größter Präzision und Sorgfalt hergestellt, um so, zusammen mit der aktuellsten DLP® Technologie von Texas Instruments, gestochen scharfe Bilder zu liefern. Eine hohe Fachkompetenz auf dem Bereich optischer Geräte sowie die Hingabe zum Produkt ergänzen Präzision und Sorgfalt und stellen eine hohe Produktqualität sicher.

Die Optoma Gruppe verfügt über Zentralen in Asien, Europa und den USA. Die europäische Firmen Zentrale sitzt in London, von wo aus Europa, der Mittlere Osten (EMEA) und Afrika betreut werden. Weitere Verkaufsbüros finden sich in Deutschland, Norwegen, Spanien und den Benelux. Die tschechische Republik, Dubai, Italien, Polen, Russland, Rumänien und Saudi Arabien werden von Verkaufsrepräsentanten betreut.